Hamburg, 25.04.2022, von THW Internet Team

Besuch der Bezirksamtsleiterin Sophie Fredenhagen

Die Bezirksamtsleiterin für den Bezirk Harburg, mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus verschiedenen Dezernaten des Bezirksamts hat uns besucht.

Am gestrigen Montag hat uns Sophie Fredenhagen, die Bezirksamtsleiterin für den Bezirk Harburg, mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus verschiedenen Dezernaten des Bezirksamts besucht. Wir haben das THW, im Besonderen die Aufstellung und Fähigkeiten unseres Ortsverbandes vorgestellt. Uns verbindet die gute Zusammenarbeit mit dem Bereich Katastrophenschutz des Bezirksamts bei der Deichverteidigung und im Rahmen der Amtshilfe. In diesen Fällen entsenden wir einen THW-Fachberater in den Regionalen Katastrophendienststab (RKD) des Bezirksamts.

Im Rahmen des Gespräches haben wir uns offen und konstruktiv über die zukünftige Entwicklung des Ortsverbandes ausgetauscht. Die sehr positive Entwicklung der Helferzahlen, aber auch der erhöhte Raumbedarf des Ortsverbandes durch zusätzliche Ausstattung und notwendige Funktionsräume waren Schwerpunkte des Gesprächs. Wir freuen uns, mit weiteren Gesprächen an diesen Besuch anknüpfen zu können.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: