Pirna,

Bootstour auf der ELBE

Unsere Fachgruppe Wassergefahren unterstützte die jährliche VIP- Tour der THW- Helfervereinigung PIRNA.

Am Freitag den 02.06. verlegten zwei unserer Bootsführer in den OV TORGAU um die dortigen Kameraden bei der Durchführung der jährlichen Bootsfahrt der THW- Helfervereinigung OV PIRNA zu unterstützen. Diese wird als Dank für deren Sponsoren und Unterstützer veranstaltet.

Nach einer Übernachtung in der Elbstadt begab man sich Samstagsfrüh nach PIRNA um dort die eingesetzten 8 Boote zu slippen. Mit den aufgeladenen Gästen ging die Fahrt dann nach BAD SCHANDAU, hier fand für diese eine Bewirtung im Nationalpark Zentrum statt, während die THW- Helfer den Grill anwarfen und sich danach wieder auf die ELBE begaben.

Die freie Zeit auf dem Fluss wurde für Fortbildungen wie "Mann über Bord- Manöver" genutzt, parallel wurde der Elbkilometer 0 angefahren. Anschließend wurden die Gäste wieder an Bord genommen und die Rückverlegung nach PIRNA wurde durchgeführt. Hier wurden die Boote wieder aus dem Wasser geholt und unsere Bootsführer fuhren mit den Kameraden aus TORGAU zurück in deren Heimat. Nach einem kameradschaftlichen Beisammensein und einer weiteren Übernachtung ging es am Sonntag wieder zurück nach HAMBURG.

Eingesetzt waren die OV APOLDA, TORGAU, PIRNA und HH- HARBURG.