Hamburg,

Einsatz Fachgruppe Logistik Verpflegung im Rahmen der Flüchtlingshilfe

Fachgruppe Logistik verpflegt 250 Flüchtlinge in Wilhelmsburg in einer kurzfristig geschaffenen Unterkunft.

Am 30.09. spitzte sich die Lage an der Zentralen Erstaufnahme in der Harburger Poststraße in soweit zu, dass für Flüchtlinge die ankamen keine Kapazitäten in den Unterkünften mehr zur Verfügung standen. Aus diesem Grund entschied die Innenbehörde kurzfristig eine leerstehende Schule in Hamburg-Wilhelsmburg zu nutzen. Die Fachgruppe Logistik wurde am 30.09. um 22:00 Uhr alarmiert, um die Flüchtlinge bis zur Verpflichtung eines Caterers zu verpflegen. Die Organisation der Unterkunft übernahmen die Malteser.

Zur Unterstützung unserer Kameraden, die teilweise 24h Verpflegung bereitstellten, kamen noch Köche  aus dem Ortsverband Husum und ein Koch aus dem Ortsverband Hamburg- Altona. Desweiteren leuchtete die Fachgruppe Beleuchtung des Ortsverbandes den Eingangs- und Logistikbereich aus. Die Turnhalle wurde mit den ortsverbandseigenen Dieselheizungen beheizt.

Der Einsatz endete am 05.10. in den Abendstunden mit dem Rückbau der Ausstattung und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Küchenkraftwagen

Feldkochherd

Lkw Ladebordwand Fgr. Logistik Verpflegung

MLW 1 Fachgruppe Logistik Verpflegung

FüKW Fachgruppe Führung- Kommunikation

MTW Zugtrupp Technischer Zug


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: