Hamburg, 22.01.2022, von Gruppenführer FGr SB

Fahrzeugbergung im NEUGRABENER MOOR

Unser Ortsverband unterstützte bei der Bergung eines Treckers.

Einsatzkurzmeldung:

Am Nachmittag des 22.01. wurde der Zugführer TZ über Draht vom Fachzug (FZ) Logistik darüber informiert das sich im Bereich NEUGRABENER MOOR ein Trecker festgefahren hätte. Damit verbunden war die Anfrage ob der Technische Zug (TZ) bei der Bergung unterstützen könnte. Da an diesem Tag der Ausbildungsdienst der Verstärkungskräfte Zugtrupp stattfand, rückten diese Helfer als Schnelleinsatzgruppe (SEG) mit dem GKW zur Hilfeleistung aus. 

Vor Ort wurde der Trecker mittels Mehrzweckzug und Seilwinde wieder auf festen Untergrund gezogen und unsere Kräfte konnten nach exakt 46 Minuten an der Einsatzstelle wieder einrücken. In der Unterkunft wurde die vorläufige Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Eingesetzte Kräfte OV HH- HARBURG:

SEG: 0/2/3//5 + GKW

Log:  0/2/0//2


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: