Hamburg, 16.09.2017, von Gruppenführer B2B

Familienfest ein voller Erfolg

Um uns bei unseren Angehörigen und Freunden zu bedanken und ihnen gleichzeitig zu zeigen was wir beim THW machen, richtete der OV dieses Jahr wieder ein Familienfest aus.

Die ehrenamtlichen Aufgaben eines THW- Helfers sind zeitintensiv und Einsätze haben auch schonmal die Eigenart nicht auf private Verpflichtungen Rücksicht zu nehmen. Angehörige und Freunde müssen öfter mal auf uns verzichten, wenn das THW wieder ruft. Als Dank für das Verständnis (sofern vorhanden) richtet unser OV regelmäßig ein Familienfest aus.

Die einzelnen Gruppen hatten mehrere Stationen zum Mitmachen aufgebaut, um so über ihre Aufgaben zu informieren. Bei der Fachgruppe FK bestand die Möglichkeit die Kommunikation mit dem altbewährten Feldtelefon kennen zu lernen, die beiden Bergungsgruppen zeigten die Tätigkeiten beim Heben von Lasten, der Holzbearbeitung und man hatte noch die Chance auf ein selbstgebautes Erinnerungsstück. Die Fachgruppe Beleuchtung sorgte in dunklen Räumen für Licht und der Ladekran der Wassergefahren lud zum baggern ein.

Während dessen wurde auf dem Smoker das Mittagessen zu bereitet. Burger, Spareribs und Pommes sorgten für viele zufriedene Gesichter.

Für das Durchlaufen aller Stationen gab es hinterher eine THW- Tasse als Dankeschön. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: