Hollenstedt, 08.04.2019, von Gruppenführer B2B / Gruppenführer BEL

Licht, Strom und Zelte für den Zoll

Zusammen mit den Kameraden des Ortsverbandes BUXTEHUDE unterstützten Helfer unserer Fachgruppe Beleuchtung eine Großkontrolle des Zolls auf der BAB 1.

Das Zollfahndungsamt führte an insgesamt drei Tagen eine Großkontrolle auf der BAB 1 in Fahrtrichtung HAMBURG durch. Hierzu wurde auf der Raststätte AARBACHKATE eine Kontrollstelle eingerichtet und mit Unterstützung des THW betrieben. Aufgabe der beiden eingesetzten Ortsverbände war das Ausleuchten des Parkplatzes, sowie der Aufbau von Zelten und die Sicherstellung der Stromversorgung. Der Einsatz der Helfer erfolgte im Schichtsystem.

Insgesamt wurden nach Zollangaben 85 PKW, 23 Fernbusse und 18 Kleintransporter mit insgesamt 1366 Personen kontrolliert. Hierbei wurden u.a. Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt.

Ein Dank an den OV BUXTEHUDE für die Bilder.

Eingesetzte Kräfte OV HARBURG:

BEL: folgt zeitnah

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: