Elze, 13.03.2021, von Gruppenführer FGr SB

Neues Fahrzeug für die Logistik- Verpflegung

Zusammen mit drei anderen Ortsverbänden aus HAMBURG konnten unsere Logistiker einen neuen MTW übernehmen.

In den frühen Morgenstunden verlegten unsere Helfer nach ELZE zur Firma FREYTAG Karosseriebau GmbH & Co KG um einen neuen Mannschafttransportwagen Fachgruppe (MTW FGr) im Empfang zu nehmen.

Beim dem Fahrzeug handelt es sich um einen VW T6.1 (4 Motion Transporter) mit Automatik- Getriebe, Umfeldbeleuchtung, Klimaanlage, Standheizung und einer Anhängerkupplung. Insgesamt fünf Helfer können im MTW transportiert werden, zusätzlich gibt es noch eine Ladefläche im hinteren Bereich. Eine Sondersignalanlage ist ebenfalls verbaut.

Der Mannschafttransportwagen ist der Fachgruppe Logistik- Verpflegung zugeteilt und erweitert hier die Transportmöglichkeiten. Ein ergänzender Anhänger befindet sich aktuell in der Konzeptphase.

Vier weitere baugleiche Fahrzeuge gingen an dem Tag an die OV ALTONA (2x), NORD und WANDSBEK.