Elze, 29.03.2022, von Gruppenführer FGr SB

Neues Fahrzeug für unseren Ortsverband

Aus einer größeren Beschaffungsserie erhielten wir einen neuen Mannschaftstransportwagen (MTW).

Unser neuer MTW- OV

In den frühen Morgenstunden begaben sich zwei unserer Helfer auf den Weg nach ELZE zur Firma FREYTAG. Dort übernahmen sie zusammen mit weiteren Ortsverbänden aus dem gesamten Bundesgebiet einen sogenannten Mannschaftstransportwagen- OV (MTW- OV). Dieser dient zum Transport von Helfern und zur allgemeinen logistischen Unterstützung.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen VOLKSWAGEN T6.1 mit 150PS und 2l Hubraum. Neben dem Kraftfahrer können noch sieben weitere Helfer mitgenommen werden. Als Einsatzfahrzeug verfügt der MTW über eine Sondersignalanlage und eine Funkausstattung 4m und Digitalfunk.

Ersetzt wird ein 17 Jahre alter FORD TRANSIT.

• Unser neuer MTW- OV