Hamburg, 10.01.2015, von Internet-Team

Orkantief "Felix" Einsatz Bergungsgruppen

Alarmierung der SEG und der 2. Bergungsgruppe beim Orkantief "Felix"

Die erste Ausbildung im Ganztagesdienst im Neuen Jahr hatte kaum begonnen, da gingen die Meldeempfänger und die SEG (Schnell Einsatz Gruppe) des Ortsverbandes wurde im Rahmen des aufgrund des Sturmes ausgerufenen Ausnahmezustandes durch die Feuerwehr Hamburg alarmiert.

Im weiteren Tagesverlauf wurde auch die 2. Bergungsgruppe alarmiert.

Einsatzorte  :

Hamburg-Harburg, Am Weinberg: Baum auf Auto. Ein ca. 10m Baum ist neben eine Auto gefallen.

Hamburg-Harburg, Kieseltal: Baum droht auf Haus zu fallen. Unterstützung der FF Neugraben beim Fällen des Baumes.

Hamburg-Neugraben, Süderelbebogen: Baum auf Straße

Hamburg-Harburg, Hörstenerstraße/Kanzlerhof Baum auf Straße

alarmierte Kräfte:

SEG mit GKW1 (0/1/5=6)

2. Bergungsgruppe mit MZKW (0/2/5=8)