Ortsausschussitzung 1/2015

Erste Ortsausschussitzung im Jahr 2015. Die Ersten Veranstaltungen und Übungen werfen ihren Schatten voraus.

Der Ortsverband Hamburg-Harburg hat insgesamt 91 Positionen für Helfer nach dem gültigen Stärke und Ausstattungsnachweis. Um diese Große "Firma" am laufen zu halten sind interne Abstimmungen und Besprechungen unerlässlich. Diese laufen selbstverständlich monatlich auf Zug- oder Gruppenebene, aber für Grundsätzliches ist es auch einige Male im Jahr notwendig alle Führungskräfte des Ortsverbandes an einen Tisch zu bringen, dem sogenannten Ortsausschuss.

Schwerpunktthemen der ersten Ortsausschussitzung im Jahr 2015 waren unter anderem:

• Umgestaltung Eingangsbereich Unterkunft

• Familienfest 2015
  • standortverlagerte Ausbildung Bundesschule Hoya 2015
  • Schwerpunkte der Öffentlichkeitsarbeit 2015
  • und vieles mehr.

Der Ortsausschuss ist ein beratendes Gremium des Ortsbeauftragten.

Die Mitglieder des offiziellen Ortsausschusses sind in jedem OV:

• Ortsbeauftragter
  • Mitglieder des OV-Stabes
  • Zugführer
  • Helfersprecher
  • stellvertrender Helfersprecher

In Hamburg-Harburg wird, wie in vielen anderen Ortsverbänden, zu den regelmässigen Sitzungen ein erweiterter Ortsausschuss eingeladen. Hierzu gehören neben den bereits genannten Funktionen noch folgende:

• Zugführer
  • Führer Logistik