Senatsempfang zur Ehrung langjähriger Helferinnen und Helfer im Katastrophenschutz

Der Hamburger Senator für Inneres und Sport zeichnete am 16.12.2015 ehrenamtliche Helfer und Helferinnen der Hamburger Hilfsorganisationen für ihr langjähriges Engagement aus.

Musikalisch untermalt von Musikerinnen und Musikern des Polizeiorchesters Hamburg zeichnete der Hamburger Senator für Inneres und Sport Michael Neumann langjährige Helfer im Katastrophenschutz mit Urkunden und Medailen für  10, 15, und 20 Jahre ehrenamtlicher Arbeit (10 Jahre Bronze, 15 Jahre Silber, 20 Jahre Gold) aus.

In seiner Ansprache betonte er ausdrücklich wie wichtig das ehrenamtliche Engagement für die Stadt Hamburg sei. Er fand viele lobenden Worte für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer  verbunden mit dem Wunsch, daß die anwesenden Ehrenamtlichen auch weiterhin noch viele Jahre aktiv im Katastrophenschutz tätig bleiben.