Stabsrahmenübung Deichverteidigung Hamburg

Helfer der Fachgruppe Führung - und Kommunikation unterstützen Übungsleitung und Stäbe bei Deichverteidigungsübung

Am Samstag, den 15.11.1014 fand in Hamburg eine Stabsrahmenübung für die Deichverteidigung statt. Hier unterstützte unter anderem die Fachgruppe Führung und Kommunikation (FK) des OV Hamburg-Harburg: durch die FK werden die Stäbe den in technischen Einsatzleitungen für die Deichverteidigung (TEL-DV) in den Bereichen Süderelbe, Finkenwerder und Wilhelmsburg personell unterstützt. Für diese Übung wurden außerdem Kräfte in die Übungsleitung entsandt um dort die Einheiten an den Deichen und in den Bereitstellungsräumen zu simulieren, damit die übenden Stäbe auch realistische Rückmeldungen erhalten und so wie in einem echten Einsatz arbeiten können.