THW Harburg unterstützt Osterfeuer der FF Bramfeld

Unterstützung mit Strom und Licht für das Osterfeuer der FF Bramfeld

Das THW Harburg rückte an Ostersamstag zu einer Unterschützungsaktion für die Freiwillige Feuerwehr Bramfeld aus.Aufgabe war es die Stromversorgung für die Verkaufsstände, Bühne und Toiletten des Osterfeuers sicherzustellen.
Die THW Helfer bauten ein Versorgungsnetz mit dem Kabelsatz und dem Lichtmastanhänger der Fachgruppe Beleuchtung auf. Die Leitungen wurden von den Helfern in den Zugangsbereichen unter die Erde gelegt um die Stolpergefahr zu reduzieren. Die eingesetzten Helfer unterstützten die Freiwillige Feuerwehr auch beim Stromausfall mit der Fehlersuche und standen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Um 22 Uhr war die Aktion offiziell beendet und die Helfer leuchteten Teile des Festplatzes mit dem Lichtmastanhänger aus um den Rückbau zu erleichtern. Um ca. 24 Uhr nach einem kurzen Besuch am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr machten sich die Helfer auf den Heimweg.
Bis zum nächsten Jahr.

Eingesetzte Kräfte: