Wangels, 15.05.2022, von Gruppenführer FGr SB

Unterstützung für das Außenministertreffen der G7- Staaten

Die Fachzüge Logistik und Führung und Kommunikation waren vom 7. bis zum 15. Mai im Einsatz.

Der Tagungsort

Vom 12. bis 14. Mai fand in der Gemeinde WANGELS das Treffen der Außenminister und Außenministerinnen der G7- Staaten statt. Hierzu wurde das Ressort WEISSENHAUS genutzt. Zur Unterstützung der ca. 3500 Polizisten aus Landes- und Bundespolizei wurde auch das THW eingesetzt. 

Die Fachgruppe Logistik- Verpflegung (Log- V) unseres Ortsverbandes versorgte zusammen mit weiteren Fachgruppen die eingesetzten Kräfte am Behördenhaus in LÜBECK mit leckeren Essen und den obligatorischen Warm- und Kaltgetränken. Eine weitere Verpflegungsstelle war in KIEL aufgebaut worden, zusammen wurden 6000 Mahlzeiten, 2000 l Kaffe und 700 l Tee ausgegeben. 

Der Fachzug Führung und Kommunikation (FZ FK) stellte den Anhänger Führung und Lage (Anh. FüLa) für die Dauer des Einsatzes im Bereich WEISSENHAUSER STRAND zur Verfügung. 

Die beiden Bergungsgruppen des Technischen Zuges unterstützen jeweils die Hin- und Rückverlegung des FZ Logistik mit einem Zugfahrzeug und Kraftfahrern. 

Insgesamt waren 25 Helfer und Helferinnen aus unserem OV eingesetzt. 


  • Der Tagungsort

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: