Lübeck, 14.04.2015, von Internet-Team

Unterstützung G7 Gipfel in Lübeck

Licht und Verpflegung für das G7 Außenministertreffen in Lübeck

Auf Anforderung der Landespolizei Schleswig-Holstein unterstützte das THW das G7 Außenministertreffen in Lübeck. Neben dem Aufbau und Betrieb eines Feldlagers  für ca. 1100 Angehörige der Polizei und der gleichzeitigen Verpflegung von  bis zu 750 Personen gehörte auch das Ausleuchten von Einsatzstellen, die Bereitstellung von Notstromkapazitäten und vieles mehr zum Aufgabengebit des THW ´s.

Während die Fachgruppe Logistik sich im Rahmen des Bereitstellungsraum 500 Konzeptes, um die Verpflegung von ca. 1100 Polizisten und THW Einsatzkräften kümmerten, sowie die Versorgung von Zeltheizungen und Aggregaten mit dem notwendigen Treibstoff sicherstellte,  setzte die Fachgruppe Beleuchtung zusammen mit sechs anderen Fachgruppen Beleuchtung des Landesverbandes potentielle Gefahrenpunkte und die Veranstaltungsorte  ins richtige Licht.

Die Einheiten waren zehn Tagen (Fgr. Log) bzw. sieben Tagen (Fgr. Bel) vor Ort im Einsatz.

Unser Dank gilt auch den Ortsverbänden Rendsburg und Burg-Hochdonn für teile des Bildmaterials.

Informationen Landesverband zum G7 Gipfel in Lübeck