Hamburg,

Unwetter "URSULA"

Ein schweres Unwetter traf an Christi Himmelfahrt den Osten der Stadt.

Einsatzkurzmeldung:

Am Nachmittag war über dem Bezirk BERGEDORF ein schweres Unwetter niedergegangen und sorgte für insgesamt 1171 Einsatzstellen (lt. Feuerwehr). Es fielen innerhalb kurzer Zeit bis zu 50l Wasser pro Quadratmeter. THW- Kräfte aus vier Bundesländern wurden eingesetzt, um die aufgetretenen Schäden zu bekämpfen. Unser OV unterstützte im Bereich Fachberatung und Logistik. Neben Kräften der Feuerwehr und Helfern des THW wurden auch evakuierte Anwohner verpflegt. Zusätzlich wurden Hochleistungspumpen mittels der mobilen Tankanlage mit Dieselkraftstoff versorgt. Insgesamt waren mehr als 1200 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW und DLRG, zwei Tage im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte OV HARBURG:

FüDi: ? + MTW

LOG: ? + LKW 


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: