Hamburg, 21.09.2014, von THW Internet-Team

Zugunglück Hamburg-Altenwerder **Fortsetzung**

Die Fachgruppe Beleuchtung und Fachgruppe Logistik setzen ihren Einsatz fort.

Nachdem der Einsatz auch tagsüber am 21.09. durch Einheiten aus weiteren Hamburger Ortsverbänden weitergeführt wurde, waren in der  Nacht vom 21. auf den 22.09.14 auch wieder Kräfte des Ortsverbandes Hamburg-Harburg gefordert.

Im Einsatz waren Fachgruppen Beleuchtung und Fachgruppe Logistik.Der Einsatz war für das THW dann um 03:00 Uhr beendet und die Kräfte wurden durch das Notfallmanagement der HPA aus dem Einsatz entlassen. Im Anschluss begannen am frühen Montag morgen die Reparatur Arbeiten an den beschädigten Gleisanlagen.

Fachgruppe Beleuchtung

- ausleuchten und Stromversorgung Einsatzstelle

Stärke 0/2/3=5 mit MKW und Lichtmastanhänger

Fachgruppe Logistik

- Verpflegung Einsatzkräfte und Mitarbeiter HPA/DB Netz

- Versorgung THW Einsatzkräfte mit Betriebsstoffen

Stärke 1/1/3=5 mit KüKW+Anhänger, LKW 7t Lbw , 2x IKW

Weiter waren Einsatzkräfte aus den Ortsverbänden Hamburg-Eimsbüttel (Zugtrupp / 1. Bergungsgruppe),Hamburg-Nord (2.B Schwere Bergung, Fachgruppe Räumen), Hamburg-Altona (Fachgruppe Räumen und Fachgruppe Brückenbau) in der Nacht vor Ort.

umfangreiches Bildmaterial in der Mediathek ( 56 Bilder )