Meldungsarchiv

Hamburg,
Erste Ortsausschussitzung im Jahr 2015. Die Ersten Veranstaltungen und Übungen werfen ihren Schatten voraus.
mehr
Hamburg,
Das Jahr 2015 startet nicht nur mit einem Einsatz, sondern auch mit der obligatorischen jährlichen Unterweisung über Unfallverhütungsvorschriften und THW Dienstanweisungen.
mehr

Liebe Kameradinnen und Kameraden, liebe Freunde und Förderer des THW,

ein Jahr ohne ein überregionales Unwetter, eine große Flut oder ähnliche Großschadenslagen geht zu Ende. 2014 ist für den Ortsverband Hamburg-Harburg von vielen…

mehr

Am 11.12.2014 verstarb unser Hellfer und OV Koch Hans Ulrich "Ulli" Kosack im Alter von 60 Jahren nach langer schwerer Krankheit. Obwohl seine Laufbahn im THW erst spät begann, so war er doch aus der Küche und als Unterstützung…

mehr
Nicht nur der Umgang mit Technik muss geschult werden , auch die Erstversorgung von verletzten Personen müssen die Helfer trainieren.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: