Hamburg,

Verkehrsunfall auf der A1

Auf der Anfahrt zum Landesjugendlager befindliche Kräfte leisteten Hilfe nach einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen.

Gegen 0800 waren zwei Fahrzeuge auf der A1 in Fahrtrichtung NORDEN, kurz hinter der Raststätte HH- STILLHORN zusammengestossen. Ein Servicefahrzeug der AUTOBAHN GMBH sicherte unverzüglich die Unfallstelle ab, mehrere nicht direkt am Unfall beteiligte Reisende hielten ebenfalls vorbildlich an um zu helfen und setzten einen Notruf ab. 

Der MTW ZTr unseres Ortsverbandes befand sich mit vier Helfer auf dem Weg zum Landesjugendlager und stoppte nach Erkennen des Unfalles auch. Eine erste Erkundung ergab das sich keine Personen mehr in den Fahrzeugen befanden und das auch keine Betriebsflüssigkeiten ausliefen. Eine Person war verletzt und wurde durch die THW- Helfer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Parallel wurde die Verkehrsabsicherung mit unseren Mitteln verstärkt. 

Nach Eintreffen der Polizei übernahm diese die weitere Absicherung der Unfallstelle und unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte konnten gegen 0830 vor Ort entlassen werden. 

Eingesetzte Kräfte OV HH- HARBURG:

TZ: 1/1/2//4 + MTW ZTr 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: