Hamburg,

Wir feiern 70+1

Die Ganztagesausbildung im August ging nahtlos in die Feierlichkeiten für unseren 71. Geburtstag über.

Am 01. August 1952 wurde unser Ortsverband zwei Jahre nach Aufstellung des Technischen Hilfswerks gegründet. Damals noch als Bezirksverband bezeichnet. Im Jahre 2022 erreichte man somit das stolze Alter von 70 Jahren. Aufgrund der damals unklaren Situation wegen der Corona- Pandemie, entschieden wir uns dazu die geplante Feier zu verschieben. 

 

Nachdem sich die Pandemie entspannt hatte, begann ein Planungsteam aus Freiwilligen sich Gedanken zwecks Durchführung eines Helferfestes zu machen. Dieses wurde jetzt als 70+1 Feier nach der Ganztagesausbildung (GTA) im August durchgeführt. Die Feier wurde auch dazu genutzt um die in letzter Zeit aufgelaufenen Ehrungen durchzuführen. Unser ehemaliger Ortsbeauftragter H. FAUST bekam eine Urkunde für 60 Jahre Dienstzugehörigkeit im THW. Weitere Urkunden für 10, 20 und 25 Jahre konnten ebenfalls an mehrere Helfer übergeben werden. Anschließend wurden die Medaillien für den Starkregeneinsatz im Jahre 2021 vergeben. Unser OV beteiligte sich damals an Einsatzmaßnahmen im Bereich RHEINLAND- PFALZ in den Bereichen Logistik, Notinstandsetzung und Führungsunterstützung. 

 

Danach ging es in den kulinarischen Teil der Veranstaltung über und unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer hatten die Möglichkeit ein reichhaltiges Buffet zu stürmen. Ebenfalls stand eine Getränke- und Cocktailbar zur Verfügung.  Für die musikalische Untermalung war ebenso gesorgt und auch die im THW übliche Feuertonne durfte natürlich nicht fehlen. 

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: