Amtshilfe Zollkontrolle Raststätte Stillhorn

Fachgruppe Belechtung unterstützt Hauptzollamt Hamburg bei Kontrolle.

Am 07.10.2014 wurden die Ortsverbände Hamburg-Harburg, Hamburg-Mitte und Hamburg-Altona vom Hauptzollamt Hamburg im Rahmen der Amtshilfe zu einer Technischen Hilfeleistung angefordert. In der Nacht vom 07.10. auf den 08.10..2014 fanden an mehreren Stellen in Hamburg Zollkontrollen durch das Hauptzollamt Hamburg statt.

Der Ortsverband Hamburg-Harburg übernahm mit seiner Fachgruppe Beleuchtung die Einsatzstelle Autobahn A1 Raststätte Stillhorn.

Der Ortsverband Hamburg - Harburg sorgten für das großflächige Ausleuchten der Kontrollstelle,die sich auf der parallelspur zur A1 befand, die Stromversorgung und die Bereitstellung von einem  Essens- und Aufenthaltszelt für die rund 60 Einsatzkräfte. Gegen 24:00 Uhr war der Einsatz beendet.

Der Zoll setzte neben Spürhunde auch eine mobile Röntgenanlage ein.

Eingesetzte Kräfte:

OV Hamburg-Harburg