Hamburg, 04.11.2023, von Gruppenführer FGr SB

Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen

Unser Ortsverband begrüßt vier neue einsatzbereite Helfer in seinen Reihen.

Am Samstag dem 04.11. führte der Regionalbereich HAMBURG die letzte Grundausbildungsprüfung für dieses Jahr bei uns im Ortsverband (OV) durch. Zusammen mit Kameraden und Kameradinnen aus den anderen OV und auch Teilnehmern vom DEUTSCHEN ROTEN KREUZ (DRK) konnten vier Helferanwärter aus unserer laufenden Grundausbildung zur Prüfung vorgestellt werden.

Als erstes wurde der theoretische Part abgenommen. Aus einem Katalog von 120 möglichen Fragen mussten 40 beantwortet werden, davon 32 richtig um die Mindestpunktzahl zu erreichen. In der praktischen Prüfung waren es dann 24 Aufgaben an insgesamt 6 Stationen. 

Alle unsere Teilnehmer konnten die Prüfung erfolgreich abschließen und beginnen jetzt in ihren jeweiligen Gruppen die sogenannte Fachausbildung. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: