Hamburg, 21.04.2019, von Gruppenführer B2B

Strom und Licht für das Osterfeuer

In diesem Jahr unterstützten wir die Kameraden der FF BRAMFELD wieder bei der Durchführung ihres Osterfeuers.

Osterfeuer

Nachdem das Osterfeuer im letzten Jahr aufgrund der damaligen Witterung abgesagt werden musste, war es dieses Jahr wieder soweit. Eine gemischte Gruppe des TZ machte sich in den frühen Nachmittagsstunden auf den Weg nach BRAMFELD. 

Unsere Helfer nutzen die jährliche Unterstützungsleistung für eine Übung im Bereich der Energieversorgung. Diese Aufgabe hat im Moment noch die B2B, wird aber in den nächsten Monaten auf die neu aufzustellende Fachgruppe N (Notversorgung und -instandsetzung) übergehen.

Insgesamt wurden 4 Verkaufsstände, die Toiletten und eine Bühne mit Strom versorgt. Nach Rückbau und Einkehr bei den Kameraden der Feuerwehr, erreichten die Helfer gegen 0100 wieder die Unterkunft und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Eingesetzte Kräfte OV HARBURG:

TZ: 0/2/4/6* + MzKW und 50kVA NEA

*unterstreichen geht immer noch nicht.

 

 


  • Osterfeuer

  • 50kVA NEA und MzKW

  • Osterfeuer

  • Osterfeuer

  • Die letzten Reste vom Osterfeuer

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: