Moritzburg,

Unterstützung G7 Treffen Finanz- und Innenminister

Fachgruppe Führung und Kommunikation unterstützt das Treffen der Finanz- und Innenminster in Dresden und Moritzburg.

Die Fachgruppe Führung und Kommunikation des THW Ortsverbandes Hamburg-Harburg unterstütze mit Digitalfunktechnik bei den Treffen der G7 Finanzminister, der Notenbankchefs der G7-Staaten sowie beim Treffen der Innenminister der sechs größten EU-Staaten. Damit trotz der Großeinsätze zu diesen Veranstaltungen das von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und weiteren Behörden gemeinsam genutzte Digitalfunknetz zur Verfügung steht wurde vom THW eine mobile Basisstation in Moritzburg betrieben. So konnte trotz der außergewöhnlich hohen Zahl von Einsatzkräften in diesem Bereich eine Versorgung mit ausreichender Kapazität bereit gestellt werden, die für eine effiziente Kommunikation der Einsatzkräfte nötig ist.

Der Einsatz ist inzwischen beendet, Helfer und Material sind wieder einsatzbereit zurück in Hamburg.