Weiterer Ausbau der Unterbringungskapazität

Im Bereich SCHLACHTHOFSTRASSE wurden sechs weitere winterfeste Zelte errichtet.

Einsatzkurzmeldung:

Aufgrund des anhaltenden Zustromes von Flüchtlingen werden landesweit die Unterbringungsmöglichkeiten erhöht. Dazu hatte das THW HAMBURG den Auftrag erhalten im Bereich der Unterkunft SCHLACHTHOFSTRASSE weitere winterfeste Zelte vom Typ 2 aufzubauen. Einsatzkräfte aus den Ortsverbänden BERGEDORF, HARBURG und MITTE führten die Arbeiten innerhalb von 8 Stunden durch. Insgesamt befanden sich bis zu 35 Helfer im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte OV HH HARBURG:

TZ: 1/3/10//14 + MTW ZTr, MzGW, MzKW, MTW FGr