Wesselburen,

Erneuter Silobrand: Abbruch auf Anfahrt

Zur Unterstützung bei der Brandbekämpfung wurde unsere Fachgruppe Schwere Bergung angefordert.

Einsatzkurzmeldung:

 

Am Donnerstagnachmittag wurde unsere Fachgruppe Schwere Bergung (FGr SB) durch die Rufbereitschaft der Regionalstelle HAMBURG alarmiert. Einsatzauftrag war die Unterstützung der Feuerwehr in WESSELBUREN bei einem Getreidessilobrand. Mittels Sauerstoffkernlanzen sollten Zugänge zu den Brandherden geschaffen werden. Im OV HH- NORD wurden weitere Lanzen geladen und danach ging es weiter zur Einsatzstelle. 

 

Ca. 80km vor dem Ziel konnte die Anfahrt für unsere Helfer abgebrochen werden und die Gruppe verlegte wieder zurück in den Ortsverband. Vorausgegangen war eine Lageänderung und daraus abgeleitete Maßnahmen der örtlichen Einsatzleitung. 

 

Eingesetzte Kräfte OV HH- HARBURG:

 

SB: 0/2/4//6 + MzKW

 


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: