Meldungsarchiv

Am 11.12.2014 verstarb unser Hellfer und OV Koch Hans Ulrich "Ulli" Kosack im Alter von 60 Jahren nach langer schwerer Krankheit. Obwohl seine Laufbahn im THW erst spät begann, so war er doch aus der Küche und als Unterstützung…

mehr
Nicht nur der Umgang mit Technik muss geschult werden , auch die Erstversorgung von verletzten Personen müssen die Helfer trainieren.
mehr
Helfer der Fachgruppe Führung - und Kommunikation unterstützen Übungsleitung und Stäbe bei Deichverteidigungsübung
mehr
Deutsch-Evern,
Ausbildung des Technischen Zuges auf dem Standortübungsplatz der Bundeswehr in Wendisch Evern bei Lüneburg.
mehr
Hamburg,
Im Rahmen einer Übung der Arbeitsgemeinschaft Wasserrettung Hamburg trainierten Einheiten des THW, der Freiwilligen und Berufsfeuerwehr Hamburg, DLRG und der DRK Wasserwacht im Bereich des Hamburger Hafens.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: